Wiener Städtische fliegt zu Gold

Bei der Verleihung der Out-of-Home-Awards der Gewista für die kreativsten Sujets wurde die Wiener Städtische mit Gold ausgezeichnet.

Bei Österreichs wichtigstem Außenwerbungs-Preis, dem Out-of-Home-Award, holte die Wiener Städtische in der Kategorie „Finances & Telecommunication“ den ersten Platz. Das von DMB. kreierte Sujet „Drohnenversicherung“ zeigt auf humorvolle Art und Weise, was passieren kann, wenn die Hochphase beim Drohnenfliegen doch einmal abrupt endet. Mit dieser Bewerbung liefert die Wiener Städtische auch gleich die passende Versicherungslösung.

„Unser Sujet zeigt mit einem sympathischen Augenzwinkern, dass die Wiener Städtische viele Sorgen unserer Zeit mit innovativen Produkten abnimmt. Außenwerbung ist dort, wo sich unsere Versicherungsnehmer:innen bewegen – vor allem im urbanen Umfeld. Out-of-Home erreicht auch unsere Zielgruppen mehrfach und an verschiedenen Touchpoints“, sagt Wiener-Städtische-Generaldirektor-Stellvertreterin Sonja Steßl.

„Wir möchten unsere Kund:innen als verlässlicher Partner durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleiten. Diesen Anspruch verbildlicht unser Drohnensujet perfekt“, so Sabine Toifl, Leitung Werbung und Sponsoring der Wiener Städtischen Versicherung.

Eine Fachjury aus Media- und Kreativagenturen, Marketing- und Werbeleiter sowie CEOs und Direktkunden haben aus mehr als 160 Einreichungen in neun Kategorien die Sieger gewählt.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft der internationalen Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 125 Geschäftsstellen und rund 4.000 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Pressefoto:
von links: Franz Solta (CEO Gewista), Sabine Toifl (Leitung Werbung und Sponsoring der Wiener Städtischen), Daniela Berlini (Agentur DMB.), Sascha Hausner (Agentur Wavemaker), Jürgen Vanicek (Agentur DMB.), Andrea Groh (CSO Gewista), Alistair Thompson (Agentur DMB.), Johannes Maurer-Stroh (Agentur DMB.). © Richard Tanzer