Ein blonder Bub trägt einen Schnuller, auf dem ein Schnurbart befestigt ist. In einem weißen T-Shirt und einem grauen Anzug mit bunten Sternen tanzt er auf einer Gartenparty.
Unsere neue Werbekampagne

Sorg für morgen von klein auf.

2024 steht für die Wiener Städtische ganz im Zeichen eines großen Vorsorgeschwerpunkts. Unter dem Motto „Sorg für morgen“ wollen wir Österreich Lust aufs Vorsorgen machen. Denn jeder, der heute vorausschaut, kann sich auf ein besseres Morgen freuen. Im emotionalen Auftakt des Jahres erlebten wir die Geschichte eines Teenagers, der sich mit der Unterstützung seines besten Freundes ins Abenteuer Tanzen stürzt. Doch was Jugendliche können, können unsere Kleinsten schon lange! Darum gehört die Bühne unserer zweiten Hero-Story einem lebenslustigen Baby, das ganz schön aus der Reihe tanzt und unseren Fokus auf Kindervorsorge präsentiert.

TV-Spot

Das Leben ist ein Tanz – vor allem für die Protagonisten unserer Frühjahrs-Filme. In der ersten Story wagt sich ein Teenager mit der Unterstützung seines besten Freundes auf die Tanzfläche, um das Mädchen seiner Träume zu erobern. Im zweiten Film wiederum zeigt ein Baby, dass man schon als ganz Kleiner mit den Großen mithalten kann. Wie das aussieht? Am besten gleich anschauen!

Hörfunk-Spot

Wie es klingt, wenn junge Menschen groß träumen? Und wie sich die Antwort auf viele Lebensträume anhört? Das kann man im neuen Spot erleben, der eine Hommage auf den Autotune-Hype ist.

Printsujet

Das Sujet unserer Auftakt-Kampagne erzählt die Story unseres jungen Protagonisten weiter. Der ist mittlerweile mit dem Mädchen seiner Träume zusammen und blickt gemeinsam mit ihm in die Zukunft. Und das Baby unserer Follow-up-Kampagne? Das hat den Spaß seines Lebens und sorgt in ganz Österreich für gute Stimmung und ein besseres Morgen.

Eine Printanzeige, die ein dunkelhaariges Mädchen in einem roten Kleid mit weißen Punkten und einen dunkelhaarigen Jungen im blauen Jeanshemd zeigt. Beide liegen verträumt auf einer blühenden Wiese und blicken Richtung Himmel. Am oberen Bildrand erscheint der Text "Sorg für morgen."
Eine Printanzeige, die einen blonden Buben zeigt. Er trägt einen Schnuller, auf dem ein Schnurbart befestigt ist. In einem weißen T-Shirt und einem grauen Anzug mit bunten Sternen tanzt er auf einer Gartenparty.

Online

Die Wiener Städtische ist immer am Puls der Zeit. Deshalb gehört zu jeder neuen Kampagne natürlich auch ein digitaler Schwerpunkt. Die vielen verschiedenen Online-Formate – vom klassischen Banner bis zur Social-Media-Ad – erinnern ganz Österreich an eine wichtige Botschaft: Sorg für morgen!


Auch interessant?

Vor­sorge für Kinder und Jugend­li­che

Auf ins Abenteuer Leben. Mit Sicherheit. Mit unseren Vorsorgelösungen in den Bereichen Vermögensaufbau, Gesundheitsvorsorge und Unfallvorsorge sind Ihre Kinder rundum abgesichert – für jetzt und später!

Ver­gan­gene Kam­pa­gnen

Ob Unglücksrabe Paul Pech, Mitsing-Hymnen von Seiler und Speer oder ein Regenwurm, der in ganz Österreich Bekanntheit erlangte. Verschiedene Kampagnen - eine Kernbotschaft: ein:e starke:r Partner:in an der eigenen Seite.

Spon­so­ring

Als eines der führenden, traditionsreichsten Versicherungsunternehmen Österreichs übernimmt die Wiener Städtische bereits seit fast 200 Jahren Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Erfahren Sie mehr über unsere Sponsoring-Aktivitäten.