Vater und Sohn sitzen nebeneinander. Vater umarmt den Sohn.
Unsere neue Werbekampagne

Sorg für Gebor­gen­heit.

Die Wiener Städtische hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, den Menschen Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Diese Haltung möchte Österreichs größter Sorgenabnehmer 2025 auf besonders emotionale Art und Weise zum Ausdruck bringen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die berührende Story um einen Vater und seinen Sohn. Was der Teenager auf dem Herzen hat? Eine Angelegenheit, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen könnte. Doch in diesem entscheidenden Moment zeigt die Reaktion des Vaters: Gerade in unsicheren Zeiten ist es umso wichtiger, jemanden zu haben, der in jeder Lebenslage mit Verständnis und Unterstützung zur Seite steht.

TV-Spot und Online

Ein Teenager führt mit seinem Papa ein echtes Vater-Sohn-Gespräch. Oder etwa doch nicht? Denn der Sohn nimmt all seinen Mut zusammen und stellt eine Frage, mit der sein Vater wohl nicht gerechnet hätte. Wie der Papa darauf reagiert? Und warum der Film ganz Österreich Mut macht? Am besten reinschauen und selbst herausfinden!

Roblox „RosaLilaLand“

Bewegte Zeiten erfordern natürlich außergewöhnliche Kampagnen. Deshalb geht die Wiener Städtische über klassische Kommunikation hinaus und startet eine ganz besondere digitale Initiative: In Kooperation mit den RosaLilaPantherInnen, einem gemeinnützigen Verein für die Gleichstellung von LGBTQIA+-Personen, ruft sie das „RosaLilaLand“ ins Leben. Was das ist? Ein Safe Space auf der beliebten Plattform Roblox, in dem sich Jugendliche wie der Protagonist unseres Spots vom Team der RosaLilaPantherInnen kostenlos und vertraulich zu queeren Themen beraten lassen können. Mit diesem Engagement untermauert die Wiener Städtische, dass Vielfalt und Toleranz für Österreichs größten Sorgenabnehmer keine leeren Worte sind - sondern vielmehr gelebte Werte.

Buntes Plakat von dem Spiel Roblox. Wirbt für das Spiel RosaLilaLand.

Hörfunk-Spot

Manchmal reicht es, anderen Menschen einfach nur zuzuhören, um ihnen ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Jetzt Hörfunkspot zur Kampagne entdecken.

 

Print/POS-Plakat

Was gibt es Schöneres im Leben als einen Menschen zu haben, der für einen da ist? Genau dieses Gefühl bringt unser Printmotiv perfekt auf den Punkt.

 

Werbeanzeige von Vater und Sohn, die  nebeneinander sitzen. Vater umarmt den Sohn.

Auch interessant?

Vor­sorge für Kinder und Jugend­li­che

Auf ins Abenteuer Leben. Mit Sicherheit. Mit unseren Vorsorgelösungen in den Bereichen Vermögensaufbau, Gesundheitsvorsorge und Unfallvorsorge sind Ihre Kinder rundum abgesichert – für jetzt und später!

Ver­gan­gene Kam­pa­gnen

Ob Unglücksrabe Paul Pech, Mitsing-Hymnen von Seiler und Speer oder ein Regenwurm, der in ganz Österreich Bekanntheit erlangte. Verschiedene Kampagnen - eine Kernbotschaft: ein:e starke:r Partner:in an der eigenen Seite.

Spon­so­ring

Als eines der führenden, traditionsreichsten Versicherungsunternehmen Österreichs übernimmt die Wiener Städtische bereits seit fast 200 Jahren Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Erfahren Sie mehr über unsere Sponsoring-Aktivitäten.