- Was bedeutet Jahresschutz?
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Ein Jahresschutz ist ein langfristiger Dauervertrag, der für mindestens ein Jahr abgeschlossen wird und sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird. Versichert sind alle Reisen innerhalb der Vertragslaufzeit für die maximale Reisedauer von 42 Tagen bzw. 6 Wochen. Sollten Sie eine längere Reise geplant haben, wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre:n Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at
- Wer kann die ARBÖ PLUS RISK Jahres-Reiseversicherung abschließen?
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Diese Reiseversicherung gilt exklusiv für aktive Mitglieder des ARBÖ. Die aufrechte ARBÖ-Mitgliedsnummer ist zu Beginn des Online-Abschlussprozesses einzugeben. Wenn Sie kein ARBÖ Mitglied sind, wenden Sie sich bitte an einen ARBÖ-Stützpunkt.
- Was bedeutet der zusätzliche Stornoschutz?
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Die Reiserücktrittskosten- und die Reiseabbruchversicherung inklusive der zusätzlich versicherten Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchgründe umfasst die komplette Reise: von der Buchung bis zu Ihrer sicheren Rückkehr. Sie können beispielsweise Ihre geplante Reise nicht antreten oder müssen diese abbrechen – mit diesem exklusiven Schutz sind Sie auf der sicheren Seite. Alle Informationen zur Stornoversicherung finden Sie in den allgemeinen Reiseversicherungsbedingungen für die ARBÖ PLUS RISK Jahres-Reiseversicherung. Diese finden Sie im Online-Abschluss dieser Reiseversicherung.
- Ab wann beginnt mein Versicherungsschutz?
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Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem von Ihnen im Abschlussprozess angegebenen Versicherungsbeginn bzw. Reisebeginn. Der frühestmögliche Versicherungsbeginn wird Ihnen im Zuge des Abschlussprozesses angezeigt. Für die Stornoversicherung gilt folgendes: Bei Abschluss der Stornoversicherung am Tag der Reisebuchung gilt der Versicherungsschutz für die Stornokosten sofort. Haben Sie Ihre Reise bereits vor dem Tag des Versicherungsabschlusses gebucht, dann gilt gemäß Versicherungsbedingungen eine 10-tägige Wartefrist. Auf das konkrete Datum, ab wann der Versicherungsschutz gilt, werden Sie im Zuge des Abschlussprozesses hingewiesen. Sie finden dieses auf Ihrem Online-Versicherungsvertrag (Polizze). Im Versicherungsfall müssen Sie das Buchungsdatum nachweisen.
- Worauf muss ich bei der Wahl der Reisedauer achten?
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Die maximale Reisedauer für die Reiseversicherung beträgt 42 Tage pro Reise. Die im Online-Abschluss angegebenen Reisedaten (Reisebeginn und Reiseende) sind mit Ihrer Reise ident.
- Wie ist die Prämie zu entrichten?
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Die Prämie ist für das ganze Jahr einmalig im Vorhinein zu entrichten.
- Wie viele Personen umfasst der Familienreiseschutz?
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Beim Familienreiseschutz können max. 2 Erwachsene und max. 8 Kinder versichert werden.
- Wie erhalte ich meinen Versicherungsvertrag?
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Nach erfolgreicher Antragstellung erhalten Sie von uns unverzüglich eine E-Mail mit der Bestätigung des Zugangs sowie der Annahme des Antrages. Mit Zugang dieses E-Mails ist der Versicherungsvertrag abgeschlossen. In diesem E-Mail befindet sich Ihr gültiger Versicherungsvertrag (Polizze). Ergänzend erhalten Sie nochmals die dem Versicherungsvertrag zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen und die Allgemeinen Informationen, die Sie bereits vor Abschluss heruntergeladen und bestätigt haben.
- Woher bekomme ich eine Versicherungsbestätigung für meine Reise?
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Im Zuge des Online-Abschlusses Ihrer ARBÖ PLUS RISK Jahres-Reiseversicherung haben Sie die Möglichkeit, eine Bestätigung Ihres Versicherungsschutz zu erstellen. Diese wird in deutscher, englischer und spanischer Sprache ausgestellt. Sie können diese anschließend ausdrucken und sie wird auch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Sollte der Abschluss Ihrer Reiseversicherung bereits in der Vergangenheit liegen, so können Sie jederzeit auf unserer Website bei Bedarf eine Bestätigung anfordern.
- Wo finde ich alle relevanten Telefonnummern?
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Alle für Ihr abgeschlossenes Produkt relevanten Telefonnummern finden Sie als Anhang in der Online-Polizze auf der Service-Card.
- Wie kann ich einen Versicherungsfall melden?
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Alle Informationen zur Meldung eines Versicherungsfalles und welche Unterlagen wir benötigen, finden Sie im Servicebereich auf unserer Website.
- Ich habe noch zusätzliche Fragen. An wen kann ich mich wenden?
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Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder eine Beschwerde an uns richten möchten, steht Ihnen Ihr:e Versicherungsberater:in bzw. unsere Serviceline unter +43 (0) 50 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher:innen haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse kundenservice@wienerstaedtische.at einbringen.