Fernunterschrift
Mit unserer e-box Versicherungsdokumente einfach und bequem digital unterschreiben.
Erklärvideo
Wie die Fernunterschrift funktioniert, erfahren Sie in diesem Video
FAQ zur Fernunterschrift
- Wie lange habe ich Zeit, um die Unterschrift zu leisten?
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Das Dokument steht Ihnen fünf Kalendertage zur Unterschrift bereit. Auch nachdem Sie die Unterschrift geleistet haben, können Sie jederzeit über den Link im E-Mail auf das Dokument zugreifen.
- Wie funktioniert das Login bei der e-box?
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Sie haben Ihrer:Ihrem Berater:in für die Fernunterschrift eine E-Mail-Adresse und eine Mobiltelefonnummer bekanntgegeben. Auf diese E-Mail-Adresse wird Ihnen die Informationen zur Fernunterschrift zugesendet. Nachdem Sie auf den Link in dieser E-Mail geklickt haben, werden Sie auf die Startseite der e-box weitergeleitet. Dort geben Sie im Login-Fenster jene E-Mail-Adresse ein, an die Sie das E-Mail zugeschickt bekommen haben. Daraufhin wird Ihnen an die bekanntgegebene Telefonnummer eine TAN-SMS zugeschickt. Diesen TAN geben Sie in das entsprechende Feld in der Anmeldemaske ein und können auf Ihr Fernunterschrifts-Dokument zugreifen.
- Worauf muss ich achten, wenn der Hinweis „Unterschriftenfall ist abgelaufen" erscheint?
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Sie können dieses Dokument nicht mehr unterzeichnen. Um das Dokument erneut unterzeichnen zu können, kontaktieren Sie bitte Ihre:n Berater:n. Gerne sendet Ihnen diese:r das Dokument nochmals zu.
- Wie kann ich das Dokument öffnen?
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Um das Dokument unterschreiben zu können, öffnen Sie es ganz einfach auf Ihrem Laptop/PC oder auch auf Ihrem Tablet, indem Sie auf das Dokument klicken.
- An wen wende ich mich bei Fragen?
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Bei Fragen zum Prozess oder zu Ihren Dokumenten wenden Sie sich bitte an Ihre:n Berater:in.
- Welche Möglichkeiten zur digitalen Unterschrift habe ich?
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Sie können mittels Handy-Signatur, direkt auf Ihrem Display oder mittels QR-Code über Ihr Smartphone.
- Gibt es eine Anleitung zur Fernunterschrift?
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Ja. Finden Sie mehr Informationen in dieser Anleitung zur Fernunterschrift.