![Vater und Sohn sitzen nebeneinander. Vater umarmt den Sohn.](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_Bildmaterial_fu___er_Produktseiten__Vollbild_oder_Freisteller_mo___eglich__1_1_Header_3600_x_3600_px_d292830488.jpg)
Werbung
Mit unserer Werbelinie #einesorgeweniger positionieren wir uns als verlässlicher Partner für die kleinen und großen Sorgen des Alltags – denn jedes offene Ohr, jede gute Beratung & jedes kompetente Service bedeutet eine Sorge weniger. Im Herbst 2021 folgte mit der Kampagne „Regenwurm/Elternsorgen“ der Startschuss in die neue Ära unseres Werbeauftritts. Schon wenige Monate später ging mit „Freizeitsorgen“ das 2. Kapitel on air. Im Frühjahr 2023 beweist der 3. Teil, „Dirk macht sich Sorgen.“, warum es gerade heute so wichtig ist, mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen. Im Herbst 2023 steht in der 4. Episode die Begegnung zwischen Dirk und einem Baby im Mittelpunkt. Dirks überraschende Erkenntnis: Die Kleinen werden schneller erwachsen, als man denkt. Im Frühling 2024 wiederum läutet die Kampagne „Sorg für morgen“ ein Jahr ein, das ganz im Zeichen der Vorsorge steht. Im Mittelpunkt stehen ein Teenager, ein Baby und ein Eltern-Paar, die sich allesamt mit uns ins Abenteuer Tanzen stürzen.
Was 2025 für uns bereithält? Unter dem Motto „Sorg für Geborgenheit“ erleben wir eine berührende Episode aus dem Leben eines Teenagers mit seinem Vater.
Aktuelle Kampagne
Seit jeher sorgt die Wiener Städtische dafür, dass sich Menschen sicher und geborgen fühlen können. Genauso wie ein Vater, der seinem Sohn in jeder Lebenslage zur Seite steht. Was die beiden erleben? Gleich anschauen!
![Bild von verschiedenen Pokalen.](/fileadmin/_processed_/e/4/csm_Awards_1140_c_RomanaRoithner_ba19caafbe.jpg)
Auszeichnungen
Was zeichnet die Werbung der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung aus? Am Puls der Zeit sein: Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen. Die vielen Auszeichnungen sprechen für sich: