
Werbung
Als größter Lebensversicherer in Österreich setzt die Wiener Städtische im Herbst 2025 ein starkes Zeichen. Die Werbekampagne #frausorgtvor ruft alle Frauen im Land dazu auf, ihre finanzielle Zukunft in die eigene Hand zu nehmen. Als Spokeswomen konnten Star-Schauspielerin Ursula Strauss, die erfolgreiche Content Creatorin und Autorin Christl Clear, Arsenal Fußballtorfrau Manuela Zinsberger sowie Star-Fotografin Inge Prader gewonnen werden.
Aktuelle Kampagne
Werbespot
Im Werbespot veranschaulichen die Spokeswomen, worauf man beim Thema Zukunftsvorsorge nicht setzen sollte: von der vermeintlichen finanziellen Absicherung durch eine Partnerschaft bis hin zur Hoffnung auf ein großzügiges Erbe. Die Botschaft ist klar: Frauen, verlasst euch beim Geld nur auf euch selbst und sorgt vor. Gleich anschauen!
Die Print-Anzeigen bringen die Botschaft der Kampagne aufmerksamkeitsstark auf den Punkt und zeigen: #frausorgtvor.

Podcast
Unsere Spokeswoman Ursula Strauss richtet sich in der Podcast-Werbung direkt an weibliche Hörerinnen und erinnert ans Vorsorgen.
Auszeichnungen
Was zeichnet die Werbung der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung aus? Am Puls der Zeit sein: Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen. Die vielen Auszeichnungen sprechen für sich: