Zum zweiten Mal in Folge durfte sich die Wiener Städtische über die Würdigung ihrer „herausragenden“ Serviceleistungen freuen. Wiener Städtische Partnervertriebschef Gerhard Heine nahm den Preis entgegen: „Wir erweitern und optimieren unser Service-Angebot laufend. Sowohl bei der Produkt- als auch bei der Betreuungsqualität ist es unser Ziel, unsere Innovationsführerschaft noch weiter auszubauen – ich bin stolz auf die ‚herausragende‘ Beurteilung.“
Service hat viele Aspekte: Neben der österreichweiten, persönlichen Vor-Ort-Betreuung durch kompetente Partnerberater setzt die Wiener Städtische ihre Digitalisierungsoffensive zügig fort und hat mit dem Live Chat, die Videoberatung und die Video-Schadensmeldung digitale Angebote aufgelegt, die sehr gut angenommen werden. Ganz neu sind der ‚ServiceBot, der in die Websitehttp://www.wienerstaedtische.at/ integriert ist und den Kunden als digitaler Helfer zur Seite steht und die Online-Einreichmöglichkeit von Arztrechnungen.
Produkte am Puls der Zeit
Das Interesse an Veranlagungsmöglichkeiten, die die Ertragschancen einer weltweiten Fondsveranlagung mit höchster Flexibilität und den Steuervorteilen einer Lebensversicherung kombinieren, hält unvermindert an. Diesem Wunsch entsprechend, hat die Wiener Städtischen ihre Hybridprodukte „Performance Plan“ und „Plus Invest“ auf den Markt gebracht. „Die Nachfrage steigt kontinuierlich, wir verzeichnen Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich“, zeigt sich Heine zufrieden.
Zudem werden zielgruppenorientierte Schwerpunkte wie Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung, Pensionsvorsorge und Pflege verstärkt forciert und stehen auch 2018 im Zentrum der Vertriebsaktivitäten.
Aus-, Weiterbildung und Information
Im Ausbildungsbereich bietet die Wiener Städtische mit ihrem Partnercollege seit Jahren sehr erfolgreich kostenlose Schulungen in ganz Österreich für Vertriebspartner und ihre Mitarbeiter an. Hier werden vertriebspartnerrelevante Themen – von der Grundausbildung bis zum Spezialwissen – erläutert.
Im letzten Jahr wurde mit den bundesweiten „Investment Afterworks“ eine Veranstaltungsserie ins Leben gerufen, die gemeinsam mit ausgewählten Fondsgesellschaften durchgeführt wurde und großen Anklang bei den Vertriebspartnern fand und findet. Weiters gibt es regelmäßige Info-Veranstaltungen zu aktuellen Themen.
„Gutes Service zeichnet sich durch die unkomplizierte Bereitstellung von aktuellen Informationen zu Kunden und Verträgen aus, ohne dabei die persönliche Komponente im Umgang mit den Vertriebspartnern zu vernachlässigen. Dazu benötigt man kompetente, regionale Ansprechpartner, eine gute IT und zielgruppengerechte Produkte.“
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien und ist mit neun Landesdirektionen, 130 Geschäftsstellen und rund 3.500 Mitarbeitern präsent. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.
Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung setzt als familienfreundlicher Arbeitgeber umfangreiche Maßnahmen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren und erhielt dafür das Zertifikat „Audit berufundfamilie“ des Bundesministeriums für Familien und Jugend.
Bildtext:
Wiener Städtische Partnervertriebschef Gerhard Heine
© Wiener Städtische/Gustav Kersche