• Personalia

Wiener Städtische in Vorarlberg: Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Die Lehrlingsausbildung der Landesdirektion Vorarlberg hat erneut das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ erhalten.

Nachwuchsförderung hat in der Wiener Städtischen zentralen Stellenwert. Auch inmitten der Coronakrise hält das Unternehmen an seinen Lehrlingen fest. Vor dem Hintergrund steigender Jugendarbeitslosigkeit bietet die Wiener Städtische engagierten Jugendlichen auch weiterhin die Möglichkeit, ihre Lehre im Versicherungsvertrieb zu starten. Das Unternehmen ist für die hohe Qualität seiner Lehrlingsausbildung bekannt und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Landesdirektion Vorarlberg wurde nun zum zweiten Mal in Folge das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ verliehen. „Es ist eine große Ehre, zu den ‚Ausgezeichneten Lehrbetrieben‘ Vorarlbergs zu zählen!“, so Landesdirektor Burkhard Berchtel. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Lehrlingen eine fundierte Ausbildung zu bieten und sie als starker Partner zu unterstützen! Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, jungen Menschen eine Perspektive zu bieten.“

Seit 1997 wird das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ durch die Vorarlberger Landesregierung, die Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer verliehen und bestätigt die Ausbildungsqualität von engagierten Betrieben wie der Wiener Städtischen.

Lehrlinge im Fokus

Die Wiener Städtische zählt österreichweit zu den größten Lehrlingsausbildnern der Branche. Derzeit bildet das Unternehmen 160 Lehrlinge aus, neun davon in Vorarlberg. In den vergangenen Jahren haben mehrere hundert junge Menschen ihre Lehre im Unternehmen erfolgreich absolviert, mehr als ein Drittel sogar mit „ausgezeichnetem“ oder „gutem“ Erfolg. Wer sich für eine Ausbildung in der Wiener Städtischen entscheidet, profitiert von einer praxisnahen Ausbildung: Ab dem ersten Tag wird jeder Lehrling von einem Mentor begleitet. Diese Experten unterstützen die Lehrlinge während der gesamten Lehrzeit und bereiten sie auf den Berufsalltag vor. Alle Informationen zur Lehre und Karrierechancen finden sich auf der neuen Recruiting-Plattform guterjob.at.

Rückfragen an:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung