Sorg für morgen von klein auf.
2024 steht für die Wiener Städtische ganz im Zeichen eines großen Vorsorgeschwerpunkts. Unter dem Motto „Sorg für morgen“ wollen wir Österreich Lust aufs Vorsorgen machen. Denn jeder, der heute vorausschaut, kann sich auf ein besseres Morgen freuen. Im emotionalen Auftakt des Jahres erlebten wir die Geschichte eines Teenagers, der sich mit der Unterstützung seines besten Freundes ins Abenteuer Tanzen stürzt. Doch was Jugendliche können, können unsere Kleinsten schon lange! Darum gehört die Bühne unserer zweiten Hero-Story einem lebenslustigen Baby, das ganz schön aus der Reihe tanzt und unseren Fokus auf Kindervorsorge präsentiert.
TV-Spot
Das Leben ist ein Tanz – vor allem für die Protagonisten unserer Frühjahrs-Filme. In der ersten Story wagt sich ein Teenager mit der Unterstützung seines besten Freundes auf die Tanzfläche, um das Mädchen seiner Träume zu erobern. Im zweiten Film wiederum zeigt ein Baby, dass man schon als ganz Kleiner mit den Großen mithalten kann. Wie das aussieht? Am besten gleich anschauen!
Hörfunk-Spot
Wie es klingt, wenn junge Menschen groß träumen? Und wie sich die Antwort auf viele Lebensträume anhört? Das kann man im neuen Spot erleben, der eine Hommage auf den Autotune-Hype ist.
Printsujet
Das Sujet unserer Auftakt-Kampagne erzählt die Story unseres jungen Protagonisten weiter. Der ist mittlerweile mit dem Mädchen seiner Träume zusammen und blickt gemeinsam mit ihm in die Zukunft. Und das Baby unserer Follow-up-Kampagne? Das hat den Spaß seines Lebens und sorgt in ganz Österreich für gute Stimmung und ein besseres Morgen.
Online
Die Wiener Städtische ist immer am Puls der Zeit. Deshalb gehört zu jeder neuen Kampagne natürlich auch ein digitaler Schwerpunkt. Die vielen verschiedenen Online-Formate – vom klassischen Banner bis zur Social-Media-Ad – erinnern ganz Österreich an eine wichtige Botschaft: Sorg für morgen!