
FAQ haelsi
Sie haben Fragen zu den haelsi Gesundheitszentren? Wir haben die passenden Antworten. Wählen Sie einfach den gewünschten Themenbereich aus und klicken Sie auf die passende Frage. Schon erhalten Sie Ihre Antwort.
haelsi Gesundheitsvorsorge
- Worin liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Mitgliedschaften?
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Mit jeder haelsi Mitgliedschaft (BASIC oder RUNDUM) profitieren Sie immer von 25 % Sofortrabatt auf Ihre Arzthonorare bei den haelsi Ärzt:innen.
Mit der haelsi RUNDUM Mitgliedschaft haben Sie außerdem einmal im Jahr Anspruch auf die umfangreiche, personalisierbare haelsi Vorsorgeuntersuchung. Außerdem erhalten Sie exklusiven Rabatt auf haelsi Mikronährstoffe.
Mit dem Therapie Upgrade erhalten Sie zusätzlich 30 % Sofortrabatt bei allen haelsi Therapeut:innen: Physiotherapie, Ernährung, Osteopathie, Psychotherapie und Heilmassage.
Der jährliche haelsi Mitgliedsbeitrag reduziert Ihre Jahreshöchstleistung aus der Privatarztversicherung, solange Sie Mitglied sind. Durch die Mitgliedschaft bei haelsi erhalten Sie allerdings erheblich günstigere Konditionen bei den haelsi Ärzt:innen.
Alle Infos zu den verschiedenen Mitgliedschaften sowie die aktuellen Preise finden Sie auf der Website von haelsi:
https://haelsi.at/abo
- Wie funktioniert der Ablauf bei Inanspruchnahme einer haelsi Mitgliedschaft?
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Um eine haelsi Mitgliedschaft im Rahmen Ihrer Privatarztversicherung nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte über unser haelsi-Anmeldeformular. Füllen Sie dieses bitte vollständig aus und geben Sie uns bekannt, welche Mitgliedschaft Sie gerne haben möchten.
Ihr Wunsch wird an haelsi gesendet, die der Wiener Städtischen direkt die Rechnung übermittelt. Sie erhalten von der Wiener Städtischen zu Ihrer Privatarztversicherung ein Abrechnungsschreiben. Damit ist die Mitgliedschaft für Sie dokumentiert und Sie profitieren bereits bei Ihrem nächsten Besuch von den Vorteilen wie z. B. Rabatt auf Arzthonorare. Diese Rechnungen können Sie, je nachdem welchen Versicherungsschutz Sie im Rahmen Ihrer Privatarztversicherung haben, einreichen. Bitte beachten Sie dazu unsere FAQs oder unser Service für Einreichungen.
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern sie von Ihnen nicht bei haelsi direkt gekündigt wird.
- Welche Versicherung muss ich haben, um die vergünstigte haelsi Mitgliedschaft in Anspruch nehmen zu können?
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Als Kundin:Kunde mit Privatarztversicherung ist der Mitgliedsbeitrag für haelsi abgedeckt und verringert die Jahreshöchstleistung aus der Privatarztversicherung. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung der Mitgliedschaft, genügend freie Jahreshöchstleistung aus der Position Arztbesuch haben. Reicht Ihre Jahreshöchstleistung nicht aus, dann verrechnen wir die Differenz mit Ihnen.
- Kann ich die haelsi-Mitgliedschaft für mich und mein Kind abschließen?
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Ja, dann profitieren Sie von einem Familienrabatt von 25 %. Einfach direkt mit haelsi telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen, damit der Rabatt berücksichtigt wird. Der Familienrabatt gilt für Kinder und Partner, wenn eine voll bezahlte Mitgliedschaft in der Familie besteht.
- Kann ich nur für mein Kind eine haelsi-Mitgliedschaft abschließen?
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Ja, Sie können eine haelsi Mitgliedschaft nur für Ihr Kind abschließen.
- Wie kann ich die haelsi Mitgliedschaft kündigen?
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Bitte setzen Sie sich für die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft direkt mit haelsi in Verbindung: mitgliedschaft@haelsi.at.
- Ich habe mich beim Ausfüllen des Formulars geirrt. Was kann ich tun?
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Bitte kontaktieren Sie haelsi bei Änderungswünschen unter +43 1 890 45 20 60 oder per E-Mail an: hallo@haelsi.at. Sie können die Mitgliedschaft auch innerhalb von 30 Tagen nach Absenden des Formulars direkt bei haelsi stornieren.