FAQ haelsi
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haelsi Gesundheitsvorsorge
- Was ist der Unterschied zwischen einer Rundum Mitgliedschaft und einer Rundum Plus Therapie Mitgliedschaft?
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Die Rundum Mitgliedschaft beinhaltet 25 % Rabatt auf alle Arzthonorare, den jährlichen Vorsorgecheck sowie zahlreiche weitere Services online und offline: z. B. digitaler Gesundheitsassistent mit Chat für Fragen und Rezept-Erneuerungen, Befunde und Termine jederzeit einsehen und verwalten.
Die Rundum Plus Therapie Mitgliedschaft beinhaltet alle Vorteile der Rundum Mitgliedschaft und zusätzlich 30 % Rabatt auf alle Physio- und Psychotherapie-Honorare.
Der jährliche haelsi Mitgliedsbeitrag reduziert Ihre Jahreshöchstleistung aus der Privatarztversicherung, solange Sie Mitglied sind. Durch die Mitgliedschaft bei haelsi erhalten Sie allerdings erheblich günstigere Konditionen bei den haelsi Ärzt:innen.Die Rundum Mitgliedschaft ist ab 365 Euro jährlich zu haben und für 485 Euro pro Jahr sind Sie bei der Rundum Plus Therapie dabei.
- Welche weiteren haelsi-Mitgliedschaften stehen zur Auswahl?
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Neben der Rundum-, Rundum Plus- und Kinder-Mitgliedschaft stehen auch folgende Mitgliedschaften zur Auswahl:
- Basic: 12,90 Euro monatlich (€ 154,80 jährlich)
- Plus: 22,90 Euro monatlich (€ 274,80 jährlich)
- Kinder Basic: 12,90 Euro monatlich (€ 154,80 jährlich)
- Kinder Plus: 22,90 Euro monatlich (€ 274,80 jährlich)
Ein Wechsel zu den neuen Mitgliedschaften ist nur bei Vertragsende möglich.
- Worin liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Mitgliedschaften?
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BASIC und PLUS Mitgliedschaften beinhalten alle bekannten haelsi Vorteile:
- 25% Rabatt auf jeden Arztbesuch bei haelsi Ärzt:innen
- 15% Rabatt auf alle haelsi Supplements
- Priority Support bei Terminen, am Telefon und per E-Mail
- Patientenportal
Bei PLUS ist zusätzlich dabei:
30% Rabatt auf alle Honorare bei haelsi Therapeut:innen
BASIC und PLUS Mitglieder bekommen die Vorsorgeuntersuchung zum Vorzugspreis um 240 Euro (anstatt 320 Euro als Privatpatient:innen). Bei der Rundum und Rundum Plus-Mitgliedschaft ist die jährliche Vorsorgeuntersuchung inkludiert.
- Wie funktioniert der Ablauf bei Inanspruchnahme einer haelsi Mitgliedschaft?
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Um eine haelsi Mitgliedschaft im Rahmen Ihrer Privatarztversicherung nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte über unser haelsi-Anmeldeformular. Füllen Sie dieses bitte vollständig aus und geben Sie uns bekannt, welche Mitgliedschaft Sie gerne haben möchten.
Ihr Wunsch wird an haelsi gesendet, die der Wiener Städtischen direkt die Rechnung übermittelt. Sie erhalten von der Wiener Städtischen zu Ihrer Privatarztversicherung ein Abrechnungsschreiben. Damit ist die Mitgliedschaft für Sie dokumentiert und Sie profitieren bereits bei Ihrem nächsten Besuch von den Vorteilen wie z. B. Rabatt auf Arzthonorare. Diese Rechnungen können Sie, je nachdem welchen Versicherungsschutz Sie im Rahmen Ihrer Privatarztversicherung haben, einreichen. Bitte beachten Sie dazu unsere FAQs oder unser Service für Einreichungen.
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern sie von Ihnen nicht bei haelsi direkt gekündigt wird.
- Welche Versicherung muss ich haben, um die vergünstigte haelsi Mitgliedschaft in Anspruch nehmen zu können?
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Als Kundin:Kunde mit Privatarztversicherung ist der Mitgliedsbeitrag für haelsi abgedeckt und verringert die Jahreshöchstleistung aus der Privatarztversicherung. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung der Mitgliedschaft, genügend freie Jahreshöchstleistung aus der Position Arztbesuch haben. Reicht Ihre Jahreshöchstleistung nicht aus, dann verrechnen wir die Differenz mit Ihnen.
- Kann ich die haelsi-Mitgliedschaft für mich und mein Kind abschließen?
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Ja, dann profitieren Sie von einem Familienrabatt von 25 %. Einfach direkt mit haelsi telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen, damit der Rabatt berücksichtigt wird. Der Familienrabatt gilt für Kinder und Partner, wenn eine voll bezahlte Mitgliedschaft in der Familie besteht.
- Kann ich nur für mein Kind eine haelsi-Mitgliedschaft abschließen?
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Ja, Sie können eine haelsi Mitgliedschaft nur für Ihr Kind abschließen.
- Wie kann ich die haelsi Mitgliedschaft kündigen?
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Bitte setzen Sie sich für die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft direkt mit haelsi in Verbindung. Entweder persönlich unter +43 1 890 45 20 60 oder per E-Mail an: hallo@haelsi.at
- Ich habe mich beim Ausfüllen des Formulars geirrt. Was kann ich tun?
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Bitte kontaktieren Sie haelsi bei Änderungswünschen unter +43 1 890 45 20 60 oder per E-Mail an: hallo@haelsi.at. Sie können die Mitgliedschaft auch innerhalb von 30 Tagen nach Absenden des Formulars direkt bei haelsi stornieren.